Inspirationsquelle Knitting Museum

Wie andere Strickerinnen auch, bin ich ebenfalls immer wieder auf der Suche nach Mustern für neue Strickprojekte. Da werden die einschlägigen Quellen im Internet durchforstet oder Blicke in interessante Zeitschriften geworfen. Eine Inspirationsquelle anderer Art habe ich bei einer meiner Recherchen entdeckt: das Knitting Museum. Wer sich gerne mal Stricktechniken anderer Völker anschaut oder sich dafür interessiert, was unsere Vorfahren so alles mit Nadeln und Garn gemacht haben, ist hier richtig. Leider ist die Seite erst einmal auf den englisch-sprachigen Raum ausgerichtet. Sie befindet sich noch im Aufbau. Nach eigenen Angaben ist die Seite eine Sammlung von Links zu Museen mit Strickkollektionen und zu Strickdesignern und Pädagogen, deren Arbeiten von traditionellen Stricktechniken und anderen Quellen inspiriert wurde. Hier geht es zum Stöbern ins Knitting Museum.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s