Inspirationen für Strickmuster

HändeWer, wie ich, eine längere Strickauszeit genommen hat, ist vermutlich zuweilen auch auf der Suche nach Inspirationen für Strickmuster. Da das Stricken nur mit rechten und linken Maschen auf Dauer doch etwas langweilig wird, müssen Muster her. In loser Reihenfolge werde ich Blogs etc. vorstellen, aus denen ich meine Anregungen beziehe. Das Knitting Museum habe ich ja schon in einem früheren Beitrag vorgestellt. Hier werden Fans der traditionellen und „exotischen“ Maschen mit Sicherheit fündig.

Eine andere Quelle ist die Seite Handarbeitszirkel. Dort gibt es nicht nur viele Informationen rund um das Thema Stricken, sondern auch zum Basten, Häkeln und Stricken. Auf mehreren Seiten werden z.B. unterschiedliche Strickmuster /-techniken mit Anleitung vorgestellt. Für mich eine wahre Fundgrube.

Viel Spass beim Stöbern dort.

Kommentar verfassen

