Zukunft der Mode ist nachhaltig und transparent

Vom 21. bis 23. November 2014 findet in Zürich Blickfang, die internationale Designmesse für Möbel, Mode und Schmuck statt. Blickfang ist weniger eine Messe, als vielmehr ein Designkaufhaus und Schauplatz innovativer Gestaltung. Selbstverständlich geht es dort auch um Nachhaltigkeit und Recycling.

What is blickfang? from blickfang international on Vimeo.

Das GDI Gottlieb Duttweiler Institute veranstaltet innerhalb des Messe-Rahmenprogramms ein Trendgespräch zum Thema „The Future of Fashion“. Anna Handschuh formuliert im Vorfeld zum Gespräch drei Thesen zur Zukunft der Mode. Demnach geht die Zeit des Mehr vom Gleichen zu Ende. Verbraucher verändern ihr Verhalten. Bio, Sharing, Recycling und nachhaltige Designprozesse sind auf dem Vormarsch. Das haben aber noch nicht alle erkannt. Und Transparenz ist das Gebot der Stunde. Der Verbraucher möchte umfassend und korrekt über die Produkte informiert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s