Filmkostüme nach 100 Jahre alten Strickmustern in dem Film „Tell them of us“

Für den Film „Tell them of us“, der die Geschichte einer englischen Familie in Lincolnshire während des 1. Weltkrieges erzählt, haben mehr als 100 StrickerInnen aus England und den USA Bekleidungsstücke für den Film nach 100 Jahre alten Strick- und Häkelmustern hergestellt. Dabei herausgekommen sind wirklich beeindruckende Modelle. Eins davon ist im unten stehenden Bild zu sehen.

© Tell Them of US (facebook-Seite)
© Tell Them of US (facebook-Seite)

Diese Modelle wurden nun in einem Buch zusammengetragen. Es enthält etwa 70 Strickmuster aus der Zeit um 1900, deren Sprache auf die heutige Zeit angepasst wurde und für moderne Garne geeignet ist. Das Buch kann in England bei Northern Lace Press bestellt werden. Unter dem Link sind noch weitere Strickmodelle zu bestaunen.


Hinterlasse einen Kommentar