Kleiner Strickkram

Hab in der Zwischenzeit natürlich auch wieder Kleinigkeiten gestrickt.

100_1948Für das obige Armband wurden zuvor die Perlen auf einen Faden aufgezogen. Dann habe ich mit insgesamt drei Fäden die Bändchen gehäkelt, wobei ich alle 5 Maschen eine Perle von dem einen Faden „deponiert“ habe. Anschließend wurden alle drei Bändchen zusammengefügt und ein Magnetverschluß angebracht.

 

2_2140Hier habe ich mich an einem kleinen Täschchen versucht. Die Bommeln habe ich diesmal mit einer Kuchengabel gemacht. Wolle einfach um die Zinken der Gabel wickeln, dann einen Faden durch die Mitte ziehen, gewickelte Fäden festbinden und anschließend durchschneiden und zurecht stutzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s