Aktion „Mein Blog ist CO2 neutral“

Mein Blog läuft als kostenloses Blog über den Server oder vielmehr die Cloud von WordPress. Nun blogge ich ja über nachhaltige Themen und habe schon ein schlechtes Gewissen, dass mein Blog nicht über einen Öko-Hoster läuft. Zum Betreiben eines Blogs ist ja Strom notwendig und damit verursachen Blogs auch einiges an CO2-Emissionen. Als ich den Beitrag auf Nachhaltig Grün zu der Aktion „Mach`s grün“ gelesen habe, dachte ich mir direkt, daran nehme ich teil, zumal es ganz einfach ist. Ich schreibe einen kurzen Blogpost über die Aktion, binde einen Button ein und kaufda.de pflanzt für mich in Zusammenarbeit mit „I plant a tree“ einen Baum, der die CO2-Emissionen meines Blogs neutralisiert. Da alles so einfach ist, macht doch mit, auch wenn es bei weitem nicht ausreicht, aber dennoch ein erster Schritt ist.

Advertisements

4 Gedanken zu “Aktion „Mein Blog ist CO2 neutral“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s