Liebster Award – Nominierung

liebster-award1Juhuuuu, jetzt wurde auch ich nominiert für den Liebster Award. Anja von Anja macht recht lieben Dank dafür. Gerne nehme ich an dem Blogger-Spiel teil, bietet es mir doch die Chance mein Blog bekannter zu machen. Und gerne stelle ich auch ein paar Blogs vor, die ich gerne lese.

liebster2-180x150-2Jetzt folgen Anjas Fragen an mich:

1. Deine liebste Jahreszeit? Sommer, allerdings nicht die tropisch heißen: lange Tage und bis spät nachts noch auf dem Balkon sitzen.

2. Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land? Würdest Du gern etwas an Deinem aktuellen Wohnort verändern? In der Stadt, aber mit wundervollem Blick auf den Rhein. Allerdings würde ich gerne die stark befahrene Straße unterhalb meines Balkons autofrei machen.

3. Wenn ich ein Tier sein könnte, wäre ich am liebsten eine/e… Da fällt mir keins ein.

4. Ich möchte in meinem Leben unbedingt noch… da gibt es noch so einiges.

5. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? Bloggen wollte ich eigentlich schon länger. Habe es aber irgendwie nie geschafft. Nachdem ich aber das Arbeiten mit Nadel und Wolle und nachhaltige Themen für mich wieder entdeckt habe, hat`s auch mit dem Bloggen geklappt.

6. Welchen Beruf wolltest Du mit fünf ergreifen? Welchen mit 15? Was bist Du schließlich geworden? Welchen Beruf ich mit fünf ergreifen wollte, weiss ich nicht mehr. Ist schon ne Weile her. Später habe ich immer zwischen „was Soziales“ oder „etwas im kreativen Bereich“ geschwankt. Geworden bin ich Soziologin. Durchs Stricken und Bloggen ist aber auch das Kreative dabei.

7. Mit Zeitungspapier rascheln oder lieber im Internet informieren? Als „Info-Junkie“ und „Recherche-Nerd“ informiere ich mich lieber im Internet.

8. Dein Lieblingsbuch? Immer noch Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxy.

9. Was macht für Dich einen guten Blog aus, den Du gerne regelmäßig besuchst und liest? Interessante Themen. Vom Design her mag ich es eher minimalistisch.

10. Woran erkennst Du wirklich gute Freunde? Gute Freunde sind solche, die auch in schlechteren Zeiten nicht „weglaufen“.

11. Wie sieht für Dich ein perfektes Wochenende aus? Sonniges Wetter, gesund und lecker kochen, Seele  baumeln lassen und abends ein gutes Buch lesen und Musik hören

Ich nominiere

4abw von forabetterworld

Elisa von MAKE ART NOT WASTE

Alexandra von Nachhaltig Grün

Marlene von Verrücktes Huhn

madameflamusse von wollerausch

Hier eine kurze Übersicht der Regeln:

  • Bedanke Dich bei der Person, die dich nominiert hat, und setze einen Link auf ihren Blog
  • Füge eine beliebige Version des Liebster-Logos in Deinen Beitrag ein
  • Beantworte 11 Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 200 Follower haben und mache sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast
  • Denke Dir bis zu 11 Fragen für die Nominierten aus

Meine Fragen an die Nominierten:

  1. Was ist das größte Unglück für Dich?
  2. Was ist Dein Traum vom Glück?
  3. Wo möchtest Du am liebsten leben?
  4. Welches Buch hat Dich zuletzt sehr beeindruckt?
  5. Welche Musikstile/Musiker gefallen Dir am besten?
  6. Wenn Du die Macht hättest, etwas verändern zu können, was wäre das?
  7. Was schätzt Du am meisten an Deinen Freunden?
  8. Was bringt Dich so richtig auf die Palme?
  9. Worüber kannst Du so richtig herzhaft lachen?
  10. Relaxen, Strand und Meer, Gebirge und Wandern, Städtetouren oder ….. wie sieht für Dich ein perfekter Urlaub aus?
  11. Gibt es in der Geschichte oder heute Menschen, die Dich sehr beeindrucken?
2 Gedanken zu “Liebster Award – Nominierung

Kommentar verfassen

