Weihnachtsbäume selbst gemacht

Auch wenn es in meinem Blog bisher noch nicht „weihnachtete“, geht natürlich auch an mir die vorweihnachtliche Zeit nicht spurlos vorbei. Wie in den Jahren zuvor, wird auch dieses Jahr mit Recht der Einsatz von konventionellen Weihnachtsbäumen in Frage gestellt. Mit dem Kauf solcher in Monokulturen gewachsener Bäume holen wir uns auch eine Menge Chemie ins Haus, denn um den vom anspruchsvollen Kunden gewünschten Wuchs der Bäume zu erreichen, ist die Aufzucht auf Plantagen und eine Menge an Chemie- und Düngemitteleinsatz erforderlich. Aber es geht auch anders. Wir können Weihnachtsbäume auch selber machen. Tolle Ideen dazu gibt es auf der Seite instructables. Den Hinweis auf die Seite habe ich im Magazin Für eine bessere Welt gefunden.

Anders als bei pinterest, braucht man/frau sich bei instructables nicht anzumelden. Und soweit ich erkennen kann, stehen alle DIY-Ideen unter Creative Commons Lizenz.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Weihnachtsbäume selbst gemacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s