Olek – gehäkelte Kunst

Nach längerer Zeit mal wieder was mit Wolle. Wenn ich Zeit habe, schaue ich freitags Abend immer gerne auf arte das Magazin Tracks (oder später online). Vergangenen Freitag gab es einen Beitrag über die polnische „Häkelkünstlerin“ Olek (arte tracks vom 20.07.201). Olek lebt mittlerweile in New York und sieht sich nicht als „Yarn Bomberin“ sondern als Street Artist. In dem unten stehenden Video hat sie den Bullen vor der Wall Street „warm eingepackt“. Es war eine nicht angemeldete Aktion und Olek war froh, als sie ohne Zwischenfälle die Skulptur „bekleidet“ hatte.

OLEK AND THE CHARGING BULL ON WALL STREET from olek on Vimeo.

Was Olek sonst noch so häkelt, ist in dem nachfolgenden Filmchen und den Fotos zu sehen.

Olek Hooking 2013 from olek on Vimeo.

Quelle: Crochet Olek auf facebook
Quelle: Crochet Olek auf facebook

 

Quelle: Crochet Olek auf facebook
Quelle: Crochet Olek auf facebook
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s