WeWearCulture – Googles Modearchiv

Google hat ja eine ganze Reihe von Projekten. Wenn sie neue Sachen angehen, denken sie ja meistens in großen Maßstäben. So sollen auf der Plattform für Kunst und Kultur die Schätze der Welt digital festgehalten werden. Dort hat google sich nun nichts weniger als die Geschichte der Mode unseres Planeten angenommen. We Wear Culture ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von google mit mehr als 180 Museen, Schulen, Modeinstituten und anderen Organisationen aus aller Welt. Gemeinsam haben sie 3.000 Jahre Modegeschichte zusammengetragen. Das Online-Archiv ist aber auch eine Ausstellung mit informativen Zusatzinformationen. Ich habe mal ein wenig darin gestöbert. Thematisiert werden u.a .  Mode und Protest, Mode und Kunst, die Kleidung historischer Persönlichkeiten und Stoffe aus Afrika. Auch der Preis der schnelllebigen Mode wird behandelt. Ich werde die Seite in nächster Zeit vermutlich häufiger besuchen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s